0176/66860454 info@aschaffenbuch.de

Die Aschaffenbuch-Illustratoren

Was uns bei unserem Aschaffenbuch wichtig ist? Es soll von Aschaffenburgern für Aschaffenburger sein. Aus diesem Grund lief Anfang Mai ein Fotowettbewerb, bei dem die Bürger aus Aschaffenburg und Umgebung ihre Lieblingsplätze einsenden konnten. Die Gewinnerfotos werden nun als grobe Vorlage für das Wimmelbuch dienen.

Da wir großen Wert auf Vielfalt legen und damit das Buch kunterbunt wird, hatten wir die Idee, jede Seite von einem anderen Illustrator aus der Region gestalten zu lassen. Hier stellen wir euch (neben Kim) die weiteren Illustratoren vor.

Interview mit Melina

Bitte stell dich kurz vor.

Ich bin Melina, eine gebürtige Aschaffenburgerin, und bin wie die meisten Künstler/innen schon seit dem Kindergarten leidenschaftlich am malen und zeichnen. Irgendwann wurde aus einem Zeitvertreib plötzlich ein Beruf und ich hoffe, ihn noch ganz lange ausüben zu können. 

 

Wie würdest du deinen Zeichenstil beschreiben?

Ich arbeite hauptsächlich mit traditionellen Medien; Buntstifte, Gouache, Wachsmalkreiden, Pastell und allem Möglichen, was sich irgendwie verarbeiten lässt. In meinen Illustrationen kann man hoffentlich erkennen, dass mein inneres Kind immer schon freie Laufbahn hatte und alles erforschen durfte, wonach ihm war. Märchen, Sagen, ferne Orte und interessante Personen sind eine große Inspirationsquelle.

 

Was sind deine Lieblingsplätze in Aschaffenburg?

Definitiv die kleinen Ecken in der Altstadt! Ich bin ganz verliebt in alle Arten von Fachwerk.

 

Was hat dich dazu bewegt am Aschaffenbuch mitzumachen?

Über alle Ecken habe ich vom Aschaffenbuch erfahren und mich schnell dazu entschieden, mitzumachen! 

 

Was war dein absoluter Traumberuf als kleines Kind?

Bis zum Abitur wollte ich immer Meeresbiologin werden – besonders die Tiefsee hat mich schon von klein auf fasziniert. Nach 14 Jahren Büffeln war die Lernmüdigkeit leider zu groß fürs Studium, also wurde es die Illustration, die mich auch glücklich macht!

 

Welche Frage wurde dir noch nie gestellt, würdest du aber gerne mal beantworten?

Morgen gehe ich auf Weltreise. Willst du mit?

Illustrationsbeispiel - Melina Illulina - Auf der Webseite www.aschaffenbuch.de
Illustrationsbeispiel - Melina Illulina - Auf der Webseite www.aschaffenbuch.de

Willst du zukünftig Infos erhalten?

Trag dich gerne für unseren Newsletter ein

Wann startet das Crowdfunding? Wann erscheint das Buch genau? Gibt es noch andere Produkte? Mit diesen und weiteren Informationen halten wir euch auf unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Willst du zukünftig Infos erhalten?

Trag dich gerne für unseren Newsletter ein

...wenn du wissen möchtest, wie es weitergeht, ob und wann es noch weitere Produkte geben wird und wenn du allgemein auf dem Laufenden gehalten werden möchtest.