0176/66860454 info@aschaffenbuch.de
Banner - Illustratorin Uschi Ellison

Tel.: 015157621785

Portrait von Uschi Ellison auf der Webseite www.aschaffenbuch.de

Die Aschaffenbuch-Illustratoren

Was uns bei unserem Aschaffenbuch wichtig ist? Es soll von Aschaffenburgern für Aschaffenburger sein. Aus diesem Grund lief Anfang Mai ein Fotowettbewerb, bei dem die Bürger aus Aschaffenburg und Umgebung ihre Lieblingsplätze einsenden konnten. Die Gewinnerfotos werden nun als grobe Vorlage für das Wimmelbuch dienen.

Da wir großen Wert auf Vielfalt legen und damit das Buch kunterbunt wird, hatten wir die Idee, jede Seite von einem anderen Illustrator aus der Region gestalten zu lassen. Hier stellen wir euch (neben Kim) die weiteren Illustratoren vor.

Interview mit Uschi

Bitte stell dich kurz vor.

Mein Name ist Uschi Ellison, geboren 1962. Ich wohne und arbeite künstlerisch in Glattbach bei Aschaffenburg.

Kunst und die Freude am kreativen Gestalten begleiten mich schon von Kindheit an, doch erst später, ich war Anfang 40, kam ich zur Malerei. Sehr schnell spürte ich, dass diese Kunstform mein Medium ist und habe mich im Selbststudium weiterentwickelt.

Wie würdest du deinen Zeichenstil beschreiben?

Da lege ich mich eigentlich nicht fest, aber ich denke man erkennt meine Handschrift. Den Stil oder die Gestaltung wähle ich nach Stimmung oder der Aussage die ich mit einem Bild vermitteln möchte. Vorzugsweise arbeite ich in Mixed Media oder Collagentechnik.

Was sind deine Lieblingsplätze in Aschaffenburg?

Zur Zeit… der Theaterplatz.

Was hat dich dazu bewegt am Aschaffenbuch mitzumachen?

Ich finde die Idee für dieses Buch und etwas für Kinder mitzugestalten wunderbar. Es passt gerade perfekt zu meiner Stimmung, da ich vor kurzem Oma geworden bin. Obwohl diese Art der Illustration etwas ganz Neues für mich ist, habe ich die „Wimmelmission“ mit Spaß und Freude begonnen.

Was war dein absoluter Traumberuf als kleines Kind?

Es waren viele, die Auflistung werde ich euch ersparen.

Welche Frage wurde dir noch nie gestellt, würdest du aber gerne mal beantworten?

Tatsächlich ist es genau diese Frage 🙂

 

Gemälde von Uschi Ellison auf der Webseite www.aschaffenbuch.de
Gemälde von Uschi Ellison auf der Webseite www.aschaffenbuch.de

Willst du zukünftig Infos erhalten?

Trag dich gerne für unseren Newsletter ein

Wann startet das Crowdfunding? Wann erscheint das Buch genau? Gibt es noch andere Produkte? Mit diesen und weiteren Informationen halten wir euch auf unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Willst du zukünftig Infos erhalten?

Trag dich gerne für unseren Newsletter ein

...wenn du wissen möchtest, wie es weitergeht, ob und wann es noch weitere Produkte geben wird und wenn du allgemein auf dem Laufenden gehalten werden möchtest.